Stephan Romhart über Technik, Kultur und Philosophie

L'art pour l'art

Alles muss schnell gehen. Wenn wir uns informieren, lesen wir nur noch die Überschriften der gängigen Medien. Mit diesem Nicht-Wordpress-Blog möchte ich einen anderen Weg gehen. Ich nehme mir für Themen, die mich interessieren, die Zeit, die sie benötigen. Der Blog ist nichtkommerziell.

Kurzer Lebenslauf

  • Geboren 1979 in Geislingen/Steige
  • Seit 2000 Diplom-Multimedia-Producer bei dem SAE-College Stuttgart
  • Seit 2001 Geschäftsführer der Werbeagentur kreisform
  • Seit 2002 Programmierung der CMS-Software "kf.tools"
  • Seit 2015 Programmierung der Agentur-Software "kf.agency"

Persönliche Aktivitäten

Bands

Seit 1994 spiele ich in diversen Bands Gitarre oder Bass. Stilistisch habe ich bereits diverse Stile durchprobiert: Rock, Grunge, Hiphop, Metal und Volksmusik. Insgesamt war ich bei fünf Album-Aufnahmen dabei.

Musik-Produktion

Im Sommer 2015 habe ich mich entschlossen, ein kleines Musikstudio aufzubauen, um eigene Songs aufzunehmen und meine Fähigkeiten im Audio-Bereich zu erweitern. Ich arbeite aktuell mit Cubase 8.5 Pro.

Philosophischer Diskurs

Bei regelmäßigen Treffen im Freundeskreis debattieren wir äußerst emotional über diverse Themen, unter Andrem über "Nachhaltigkeit", "Verantwortung" und "Demokratie". Aber auch leicht verdaulichere Themen wie Film- oder Musikkritiken sind ein Thema.

Bildende Kunst

Seit ich denken kann, male und zeichne ich. Bisher hatte ich fünf Ausstellungen.

Benutzerdaten

Dieser Blog braucht keine Werbung und keine Cookies, ausser der Session-Cookie. Es werden keine Benutzerdaten von meiner Seite proaktiv gespeichert, mit Ausnahme der Kommentare, hier speichere ich lediglich die IP-Adresse. Alle Skripte, Schriften und Bilder liegen auf demselben Server, auf dem auch der Blog liegt. Analyse-Software wie "Google Analytics" ist nicht installiert. Welche Daten seitens des Hosters erhoben werden, kann ich nicht genau sagen. Abgesehen davon werden keine Daten erhoben, gespeichert oder ausgewertet.